SAS Royal Hotel

Arne Jacobsen prägte die Geschichte von Design und Architektur. Er ist als Vater der organischen Moderne verantwortlich für viele revolutionäre Werke.

Information über Arne Jacobsen:

Arne Jacobsen wurde in Kopenhagen in 1902 geboren und begann seine Karriere mit dem Architekturstudium an der Royal Danish Academy für bildende Künste. Nachdem er sein Diplom erhalten hatte, arbeitete er für Paul Holsøes Architekturbüro, wo er einige seiner originalen Kreationen entwarf und produzierte. 1929 gewann er einen Wettstreit um das "Haus der Zukunft" zu designen. Er gründete seine eigene Agentur 1930, sodass er nun zahlreiche Projekte für Architektur, Dekoration und Möbeldesign in Angriff nehmen konnte.

SAS Royal Hotel

Arne Jacobsens Produkte:

Arne Jacobsen ist bekannt für seine Genauigkeit, mit der er Produkte bearbeitete. Jedes Detail ist einwandfrei in seine Werke eingearbeitet. Das Radisson SAS Royal Hotel, eines seiner Entwürfe, ist davon keine Ausnahme. Das Gebäude kann außerhalb des Hauptbahnhofs in Kopenhagen gefunden werden, neben einem Vergnügungspark namens "Tivoli Gardens". Eine Beton- und Glasskonstruktion vervollständigt das Gebäude. Im Inneren gibt es zwanzig Stockwerke, inklusive Lobby, Café und Restaurant.

Arne Jacobsens Kreativität:

Das Radisson SAS Royal Hotel zeigt Modernität und Perfektionismus, zwei Dinge, die Jacobsens Stil aussmachen. Das Gebäude verhalf Jacobsen zu internationaler Anerkennung. Er entwarf sowohl die äußere Fassade, als auch das Innere des Hotels.