KEINU Schaukelstuhl

Erleben Sie den Schaukelstuhl:

Der finnische Designer Eero Aarnio hat inspirierende Werke geschaffen. Nachdem er Kunst und Design studiert hatte, kollaborierte er mit anderen Künstlern, bevor er sein eigenes Studio gründete. Kreationen wie der Ball Chair oder Wuff Seat (ein Stuhl in der Form eines Hundes) zogen Aufmerksamkeit auf sich. Der KEINU Schaukelstuhl verhalfen ihm ebenfalls zum Erfolg. Der Keinu wurde 2003 entworfen.

Stil und Ruhm:

Eero Aarnio entwickelte Möbelstücke für die Inneneinrichtung. Die essenziellen Materialien enthielten Plastik, Leder und verchromter Stahl. Die futuristischen Designs verkörperten das Genie des Künstlers. Mit einem Mix aus verschiedenen Stilen verabschiedete er sich von traditionellen  gemoterischen Formen. Aarnio wählte Kurven um den Stuhl zu verstärken und gleichzeitig nicht zu beschweren. Der Stuhl schaukelt auf den Stahlfüßen und das Leder lädt zum Entspannen ein. 

KEINU Schaukelstuhl

Nach einigen Jahren:

Der Keinu Schaukelstuhl ist eine Ikone in der Designwelt, wie sich anhand des spektakulären Profits im Jahr 2003 zeigt. Jeder weiß die Brillanz des Stuhls zu schätzen, mittlerweile weltweit.