WUFF Seat

Finnisches Talent:

Eero Aarnio ist ein illustrer Designer, geboren 1932 in Finnland. Aarnio studierte Kunst und Design in Helsinki bevor er mit verschiedenen Firmen und Künstlern zusammenarbeitete und an seinem Stil feilte. Dann kreirte er selbst zeitlose Werke, wie den Ball Stuhl oder den WUFF Seat . Dieser Stuhl in der Form eines Hundes für Kinder wurde 2011 entworfen. 

Ein dekorativer Hund:

WUFF Seat

Wuff wurde in Finnland produziert, von der Firma Melaja. Die Idee dahinter ist, dass die Form einen Hund darstellen soll. Die Aufbewahrung und Instandhaltung ist einfach, er kann sowohl im Haus als auch im Freien benutzt werden. Der Stuhl kann das Gewicht eines Erwachsenen halten, nicht nur das eines Kindes, damit ist es also die ultimative Möglichkeit noch einmal Kind zu sein. Das Produkt selbst wiegt ca. 10kg und kommt in schwarz oder rot. Von Zeit zu Zeit sind andere Farben erhältlich.

Zwei in einem:

Der Künstler setzte mit diesem Stuhl alles auf eine Karte. Er hat die geometrischen Kurven, die man von seinen anderen Modellen erwarten würde, aber sowohl Kinder als auch Erwachsene werden mit diesem Stück mehr als zufrieden sein.