PASTILLE Sessel

Der Designer:

Eero Aarnio ist ein finnischer Designer, geboren in Helsinki in 1932. Seine einzigartigen Werke machen ihn zum ganzen Stolz seines Heimatlandes. Nachdem er ein Diplom der Schule für Kunst und Design erhielt gründete er seine eigene Agentur und veröffentlichte diverse Produkte.  a Finnish designer, born in Helsinki in 1932. His unique creations made him the pride of his country in the 1960s. After obtaining a diploma from Helsinki's School of Art and Design, he founded his own agency where he launched several distinguished works. Some of his most notable pieces include the Ball Chair and the Pastille Sesseat, with which he won the American Industrial Designers' Prize in 1968.

Pastille Frische:

PASTILLE Sessel

Der Pastille Sessel ist nicht nur ein Sessel oder Schaukelstuhl, es ist außerdem ein Kunstwerk. In 1967 wurde der Stuhl entworfen und erinnert mit seiner Form an eine Zuckerpastille. Um die brillante Verblendung von Traum und Realität zu erzeugen, recherchierte Aarnio sorgfältig. Der Stuhl besteht komplett aus Fiberglas und bietet gleichwertigen Komfort und Stil. Er macht von dem selben Konzept Gebrauch, wie der Kokon Stuhl, Sofa oder Sessel, die alle Kunst und Einrichtungsstück vereinen. When Infurn die Manufaktur von Aarnios Produkten übernahm, gab es einige Neuerungen in Farbe und Detail um die Beliebtheit der Ware zu steigern. Keine anderen Materialien oder Designmerkmale wurden ersetzt. Der Pastille Sessel gewann 1968 den Amerikanischen Preis für Industrielle Designs.