Bibendum Sessel

Frauen und Kunst:

Eileen Gray (1878-1976) war eine irische Künstlerin, die mit Lack Designs und Architektur entwarf. Sie studierte an der Slade School of Fine Art in London und entwarf später den Bibendum Sessel, der schon bald eines ihrer bekanntesten Stücke wurde. Ursprünglich wurde der Stuhl auf Suzanne Talbots persönliche Anfrage entworfen, doch er wurde bald ein beliebtes Möbelstück der Allgemeinheit.

Grundkurs Sessel:

Bibendum Sessel

Der Bibendum Sessel ist ein einzigartiges Kunstwerk. Dieses zeitlose Möbelstück zu schützen war immer eine Priorität, denn es gehört zu den wenigen Produkten, die noch nicht seit der Erstveröffentlichung 1929 modifiziert wurden. Das originale Konzept verleibt unverändert und die einzigen Farben sind nach wie vor schwarz, braun und weiß. Außer der Qualität des Leders hat sich nichts verändert. Mit den zwei Lederschläuchen, die in Halbkreisen auf dem Sitz angebracht sind und die Rücken- und Armlehnen bildern, erinnert das Design an das Michelinmännchen, was auch die Inspiration für den Sessel war. Der Stuhl bietet maximale Gemütlichkeit und wird auch heute noch von Firmen wie Artdeco, ItaliaDesigns und anderen produziert.