KITE Uhr

Der Schöpfer:

George Nelson war ein origineller Amerikanischer Designer, der für seine neuartigen Ideen bekannt wurde. Obwohl er an der Yale Universität studierte, war sein meistes Wissen selbst beigebracht. Er war einer der erfolgreichsten Designer der 1950er. Neben Möbeln hat er auch dekorative Werke kreirt, wie die KITE Uhr; eine Wanduhr mit einem hochoriginellen Design.

Kite Uhr

KITE Uhr:

Die KITE Uhr wurde 1960 von George Nelson entworfen. Es war ein praktisches Design, das Moderne und Rationalität verband. Die geometrischen Formen, inklusive Diamant und Oktagon, können in der Uhr gefunden werden. Nelson benutzte haupstächlich eine Kombination von Holz, Bambus und Aluminium für die Spitzen, die die Stunden repräsentieren. Dank der digitalen Technologie funktioniert die Uhr heute einwandfrei und die Komponenten machen sie zudem äußerst leicht. Nicht nur Erwachsene wissen den Stil zu schätzen, auch Kindern gefällt das Design. Verschiedene Farben und Motive wurden genutzt, um die Bandbreite zu erweitern, wie eine Form, die durch zwei Halbdiamanten gebildet wird. Die schwarze Hälfte des Diamanten repräsentiert Nacht, die weiße Tag. Ausgewählte Marken, wie Artdeco, verkaufen dieses Produkt.