Kokosnussstuhl

Der Schöpfer:

George Nelson war ein amerikanischer Designer, geboren 1908 in Connecticut. Er studierte an der Yale Universität und begann seine Karriere mit der Herman Miller Firma, wo er neben Charles Eames und Isamu Noguchi arbeitete. Er traf häufig andere renommierte Künstler, wie Mies van der Rohe und Le Corbusier. Nelson ist der Schöpfer des unverwechselbaren Kokosnussstuhls.

kokosnussstuhl

Tropisch und Praktisch:

Der Kokosnussstuhl wurde 1955 von George Nelson entworfen. Nach zahlreichen Versuchen erfand er einen prägenden Stil der Reinheit, Rationalität und Moderne verband. Diese Elemente waren eine großartige Kombination, trotz des anfänglichen Konflikts. Er ist ein Exempel für ein einmaliges Design. Benannt ist er nach seiner Körperform, die wie ein Viertel einer Kokosnuss aussieht. Mit der soliden Stahlbasis und dreieckigen Füßen aus Polyeurethan und Aluminium ist der Stuhl stark und sicher. Ein Lederbezug macht das Kissen unglaublich komfortabel. Kein Stuhl, der seither entworfen wurde, kann mit dem entspannenden und modernen Stil des Kokosnussstuhl mithalten, ob in einer Bar oder Zuhause.

Der Kokosnussstuhl ist eine zeitlose Kreation, die phänomenalen Erfolg vorzuweisen hat.