Kubus Sessel

Österreichisches Design:

Josef Hoffmann war ein brillanter österreichischer Architekt und Designer. Er studierte an der Universität in Wien, obwohl er aus Tschechien stammte. Er wurde zu einer ikonischen Figure in der Architekturwelt des 20. Jahrhunderts. Er reiste nach Italien, um seinen Stil zu erweitern und machte es prägnanter und präziser, mit geometrischen Formen und einem Auge für Details. Seine Nutzung von würfelförmiger Figuren machte ihm zu einem Mitbegründer der Wiener Secession. Geometrische Würfel können in vielen Designs von Josef Hoffmann gefunden werden.

s a brilliant Austrian architect. Although born in Morovia (now part of the Czech Republic), he studied architecture at the University of Vienna. He became one of the most iconic figures in architecture in the 20th Century. Following a journey in Itay, he refined his style and made it more concise and geometric, showing a real eye for detail. His use of cubed shapes made him one of the founders of the Vienna Secession. A geometric cube or cubes can be found in almost all of Hoffman's creations.

Kubus Sessel

Würfelwahn:

Unter Hoffmanns Designs gibt es den Kubus Sessel von 1910. Er ist sowohl essenziell als Dekoration und Möbelstück. Der weiche Polstersitz ist in sanftes, hochwertiges Leder gekleidet und steht auf einer soliden Holzstruktur. Das einmalige Design ist ein Resultat der Wiederverwendung der geometrischen Rechtecke und Würfel. Dieser Stil war sehr geschätzt von Josef Hoffmann und äußerst beliebt zu seiner Zeit, was ihm auch den Namen Quadrati-Hoffmann einbrachte. Er entwickelte rationale Formen ohne Kurven, die auf den Millimeter genau waren.

Besondere Details:

Der Kubus Sessel ist eine außergewöhnliche Kreation. Obwohl er schlicht aussieht, ist er tatsächlich das Resultat von absoluter Genauigkeit. Gewissenhaft wir immer entwickelte Josef Hoffmann so einen modernen und komplexen Stil.