PK 24 Liegestuhl 

Der Gründer der PK 24:

Poul Kjærholm war ein gefeierter dänischer Designer, der 1929 geboren wurde. Er war eine Ikone der dänischen Kunst. Nachdem er seine Karriere als Tischler begonnen hatte, ging er an die Dänische Schule für Kunst und Handwerk in Kopenhagen, wo er mit Professor Herløw und Professor Suenson arbeitete. Er traf außerdem auf seinen Freund Ejvind Kold Christiansen, der besonders die Schaffung der PK 24 Liegestuhl beeinflusste. Dieser Stuhl wurde später ein weltweiter Erfolg.

Stahl und Leder:

Poul Kjærholms minimalistischer Stil kann in der PK 24 Liegestuhl gefunden werden. Die geometrischen Formen werden perfekt respektiert und sein Training als Tischler wird in diesem Design deutlich. Die Mischung aus Stahl und Leder, die für die Fertigung des Stuhls genutzt wird, geben dem Modell einen außerordentlichen Stil. Der hochwertige Stoff stammt aus Italien. Trotz der minimalistischen Formen sind Kurven hier stets sehr präsent. Eine weiche Kopfstütze bietet noch mehr Komfort. Die PK 24 Liegestuhl ist ein perfektes und praktisches Deko-Objekt.

Unleugbares Talent:

Obwohl die Inspiration von bereits existierenden Werken kam, hat Poul Kjærholm seine eigene Perfektion geschaffen. Dieses Modell im speziellen nutzte Minimalismus usnd Rationalismus als Inspiration. stahl ist eines der Materialien, die man mit dem Designer Kjærholm in Verbindung brachte, trotz Geschicklichkeit als Tischler, da er glaubte, es wäre ein robusteres Material. Die PK 24 Liegestuhl wird mit Standfestigkeit überzeugen.

PK 24 Liegestuhl