Schrank "Componibili"

Anna Ferrieri gehört zu einem kleinen Kreis an weiblichen Designern. Sie fokussierte sich auf eine Kombination aus stilvoll und praktisch.

Wer war Anna Ferrieri?

Anna Ferrieri wurde 1920 in Mailand geboren. Schon als Kind galt sie als intelligent und studierte später Architektur an der Polytechnischen Universität in Mailand. Während der Deutschen Besetzung verließ sie das Land mit ihrem Mann Giulio Castelli. In 1946 kehrten sie zurück. Im selben Jahr eröffnete Ferrieri ein eigenes Studio und wurde Chefredakteurin eines Architekturmagazins. Ein Jahr später erhielt sie ein Ehrendiplom und eine Goldmedallie für ein Kinderbett und einen Sessel, den sie entworfen hatte. 

What did Anna Ferrieri invent?

Schrank Componibili

Anna Ferrieri entwarf zahlreiche, innovative aber praktische Objekte. Die schönste Kreation ist der Componibili Schrank. Dieses multifunktionale Produkt wurde 1968 produziert. Es kann überall als Tisch oder Schrank eingesetzt werden; es ist äußerst leicht und aus Edelstahl gefertigt.

Welche Erfolge feierte Anna Ferrieri?

Der Componibili Schrank demonstrierte Anna's Ferrieri's Wunsch  Möbel zu entwerfen die Stilvoll und brauchbar sind und so wurde sie in Italien schon bald berühmt für ihre Kombination von Nützlichkeit und Attraktivität. Internationaler Erfolg kam, als ihre Werke im MoMA in New York sowie Pompidou Centre in Paris ausgestellt wurden.