TACCIA Lampe

Eine familiäre Affäre:

Achille Castiglioni ist bekannt für seine einzigartige Kreationen im industriellen Design. Er wurde 1918 in Mailand geboren und studierte Architektur an der Polytechnischen Universität von Mailand. Nach dem Erhalt seines Diploms in 1944 perfektionierte er seine Designs mit der Hilfe seiner Brüder, Livio und Pier Giacomo Castiglioni. Er zeigte außerdem Interesse in Architektur und Stadtplanung. Unter seinen bekanntesten Werken liegt die ARCO Lampe, der Mezzadro Hocker und viele andere. Die Taccia Lampe ist ein weiteres Werk des Designers, das große Anerkennung genießt. 

Die TACCIA Lampe: 

TACCIA Lampe

Die Taccia Lampe kann auf dem Nachttisch oder dem Boden platziert werden. Sie wurde 1962 von Achille und Pier Giacomo Castiglioni für Flos, eine italienische Firma, produziert. Sie passt wunderbar in jede Umgebung und benutzt, gemäß der modernen Welt LED Birnen. Da der Lampenschirm nach oben zeigt, wird er selbst große Räume mit hellem Licht erfüllen. Doch neben der praktischen Funktionalität des Objekts ist die Lampe auch noch ein wahres Kunstwerk. Römische Säulen unterstützen den Almuminiumfuß und tragen den gläsernen Lampenschirm. Kein Wunder also, dass diese Lampe in einem Museum ausgestellt wurde.

Die Taccia reflektiert den Stil der Castiglioni Brüder, Achille's in besonderem.