REKLAMATION, GARANTIE UND RÜCKGABE

Für jegliche Beschwerden, kontaktieren Sie uns bitte. Gehen Sie einfahch auf unsere Kontaktseite oder schicken Sie eine E-mail an kundenservice@designerstuhl.de. Alle Reklamationen bezüglich defekter Produkte, Lieferung falscher Mengen oder ungenau bezüglich des akzeptierten Angebots oder Bestellbestätigung sollten direkt an den Verkäufer gerichtet werden mittels einem Rückgabebelegs per Einschreiben innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Pakets, ohne Artikel 5 außer Acht zu lassen dieser Geschäftsbedingungen mit Bezug zu Handlungen gegen den Kurier, ansonsten wird das Recht des Käufers auf Reklamation nachlassen. Alle Rückgaben benötigen im Vorhinein eine Bestätigung von Designer Stuhl. Falls es diese Bestätigung nicht gibt, wird jede Rücksendung auf Ihre Kosten und Risiko veranlasst; Sie müssen die Kosten von Transport, Aufbewahrung und Lieferung tragen. Der Käufer hat fünf Tage nach Bestätigung von Designer Stuhl Zeit um die defekte Ware zurückzusenden. Alle Güter müssen obligatorisch mit einer Kopie der Rechnung zurückgesandt werden. Defekte Produkte müssen mit ihrer Originalverpackung zurückgesandt werden, inklusive allen Bauteilen des Produkts und Zubehör, zuzüglich der unausgefüllten Garantiekarte und jeglichen Dokumenten, Notizen, etc. Unvollständige Produkte, beschädigte Produkte und/oder Produkte, deren Originalverpackung beschädigt wurde, werden nicht zurückgegeben, ausgetauscht oder erstattet.

Um ungerechte Konditionen für den Schutz und Information über Konsumartikeln und -dienstleistungen zu verhindern, wird dem Käufer mit dieser Vergabe keine rechtliche Garantie entzogen, die den Verkäufer dazu zwingt, latente Defekte an dem verkauften Produkt zu verhindern. Der Käufer ist nachweisbar darüber informiert, dass Designer Stuhl nicht der Hersteller der auf der Website angebotenen Produkte ist. Daher haftet Designer Stuhl nicht für defekte Produkte und im Falle einer Beschädigung von Person oder Eigentum durch ein defektes Produkt, kann der Kunde nur die Haftbarkeit des Herstellers angreifen. Als ein zweiter Verkäufer, sind wir verpflichtet den letztgenannten Provisionen und der Garantie des Herstellers einzuwilligen.
Der Käufer ist nicht befreit von der Obligation die Rechnung innerhalb der vereinbarten Zeit zu zahlen, wenn eine Reklamation beantragt wurde. Rückerstattungen werden nur gestattet wenn das Anliegen und Erhalt der Güter von Designer Stuhl anerkannt und akzeptiert wurden. Zusätzliche Kosten für den Rückgabevorgang für welchen Grund auch immer unterliegen der alleinigen Verantwortung des Käufers. Rückporto wird nicht akzeptiert. Produkte die nach den spezifischen Angeben des Käufers oder benutzerdefinierten Zeichnungen, Ausschmückungen oder Bezeichnungen, die unter Artikel L121-20-2 revidiert von Ordinance No. 2005-648, 6. Juni 2005 - Artikel 1 des offiziellen Journals, 7. Juni 2005 des Konsumercodes, in Kraft seit dem 1. Dezember 2005, hergestellt wurden, können nicht ausgetauscht oder zurückgegeben werden. Designer Stuhl wird nicht berechtigt sein für jegliche Sanktionen oder Reklamationen bezüglich der Gestaltung o.Ä.

ARTIKEL 8: WIDERRUF

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 25 EUR.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder
die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf rund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

Verträge zur Lieferung von Zeitun-gen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen