CH24 Stuhl

Hans Wegner war ein dänischer Designer, geboren am 2. April 1914. Er zeichnete sich durch seine neuartigen Stühle aus, die selbst illustre Namen wir US Präsident JF Kennedy und Richard Nixon beeindruckten. Seine Stühle sind besonders bei Leuten mit Rückenproblemen beliebt, da sie ultimative Unterstützung und Gemütlichkeit bieten. Der CH24 Y-Stuhl ist eine perfekte Reflektion des Talents des Designers.

CH24 Stuhl

Der CH24 Y-Stuhl ist ein einzigartiges Modell des Stuhls den Wegner in 1949 kreirt hat. Er sieht vielleicht nicht nach viel aus, aber gerade das macht das Design revolutionär. Leicht und bequem mit modernen Kurven und rationalen, geometrischen Figuren. Eine der großen Stärken deses Stuhls ist die Unterstützund, die die Rundungen für Leute mit Rückenproblemen bietet, da die Form an der natürlichen Sitzposition orientiert ist. Die Seiten sind nicht vollständig geschlossen, dadurch kann sich der Sitzende mit Leichtigkeit in alle Richtungen drehen. Der  CH24 Y-Stuhl  steht auf vier Beinen und hat Fußstützen als Zusatz. Momentan wird dieses Modell einzig und allein von Carl Hansen, einer dänischen Firma, die alle Designs von Hans Wegner übernommen hat, hergestellt.