Side Chair

Hans Wegner war ein dänischer Designer. Er popularisierte Dänische Möbel mit einer Zahl an revolutionären Stühlen. Alle Produkte sind einzigartig und bringen Freude in jede Wohnung, so auch der CH23 Side Chair, der sogar in den USA große Beliebtheit gewann.

Der CH23 Side Chair ist ein hochgeschätztes Modell mit einem klassischem, schlichten Konzept. Der größte Vorteil dieses Möbelstücks ist der gebotene Komfort für den Rücken. Der hölzerne Stuhl hat eine Sitzfläche aus Rattan. Hans Wegner wusste, wie er aus einem Objekt das maximale Potential hervorholen konnte. Er gab dem Modell einen Hauch Modernität mit der leichten Krümmung des Körpers, und erhält dennoch eine gewisse Rationalität mit dem Design. Auf diesem Stuhl zu sitzen ist eine wahre Freude, da die Basis sich Ihrer Pose anschmiegen wird. Vier solide und gerundete Beine verleihen dem Design Stränge und Sicherheit. Die beidseitigen Fußstützen bieten zusätzliche Hilfe. Dieses Möbelstück ist perfekt in einer Lounge oder einem Büro, da Wegners organisches Design stark, leicht und praktisch ist. Wegners Werke können durchaus teuer sein. Der CH23 Side Chair ist ein modernes Design, welches momentan von Carl Hansen, einer dänischen Firma, die alle Stühle von Wegner vertritt, hergestellt wird.

Side Chair