Kubus Hocker

Wiener Secession:

Neben Klimt, Olbrich und anderen Künstlern, war auch  Josef Hoffmann Mitbegründer der Wiener Secession, was seinen guten Ruf unterstützt. Der Österreicher studierte in Wien, bevor er nach Italien reiste um seinen Stil zu definieren. Er erfand eine Mischung aus Art Noveau und Art Deco Designs und verwirklichte sie in Werken wie dem Kubus Hocker.

Der Würfelwahn:

Kubus Hocker

Der Kubus Hocker ist eine perfekte Kombination aus Rationalismus und Moderne. Josef Hoffmann bringt einen Hauch Frische und Gelassenheit in seine Werke. Der Hocker kommt mit einer massiven Holzstruktur, die den Ledersitz unterstützt. Freie Rundungen machen den Hocker noch stärker und komfortabler und bieten außerdem Platz für ein Tablett mit Getränken und Snacks. Dieses Modell kann außerdem als Fußstütze benutzt werden. Verschiedene Farben sind wählbar für dieses praktische Werk.

Der ganze Künstler:

Der Kubus Hocker zeigt einmal mehr das Genie von Josef Hoffmann. Trotz der Wichtigkeit von rationalen, geometrischen Formen, hat er runde Formen nicht abgewiesen. Der Kubus Hocker ist Zeuge des Stils, ein Mix aus Art Deco und Art Noveau, der die Grenzen in der Künstlerwelt überschreitet.