Gartenstuhl Ei

Der Designer aus Budapest:

Der bekannter deutscher Künstler, der in Budapest geboren wurde  und heute in den Niederlanden lebt, Peter Ghyczy, hat sich unter den Ungarischen und Deutschen Designern bewiesen. Trotz seiner schwierigen Kindheit - sein Vater verstarb früh, und er wuchs während des 2. Weltkriegs auf - erhielt er ein Diplum in Architektur von der Technischen Universität in Aachen und fand Arbeit in paris. Seine Designs verwandelten sich mit jeder neuen Firma, der er beitrat. Letztendlich produzierte er hochwertige und äußerst erfolgreiche Kreationen wie den Garden Egg Chair, ein heißer Stuhl in der Form eines Eis.

Osterei:

Gartenstuhl Ei

Peter Ghyczy schuf den Garden Egg Chair in 1968. Er nutzte seine Kenntnisse über dekorative und praktische Möbelstücke um dieses Design zu entwerfen, und den Stuhl für die Nutzung im Haus so wie im Freien zu gestalten. Dieses Design hat einen großen Wiedererkennungswert und ist seit den 1960ern stets modern. Die halbe-Ei-Form gibt ihm den einzigartigen Faktor. Die Hülle ist wasserfest und resistent genug für schlechtes Wetter. Im Inneren ist der Stuhl weich gepolstert; der Stuhl kommt in diversen Farben.

Evolution:

Der Garden Egg Chair ist jedem gewidmet, der eine Kombination von Mode und Funktionalität zu schätzen weiß. Dank der Weiterentwicklung der Matrialien sind neuere Modelle von noch höherer Qualität als das ursprüngliche Produkt.