Moderner Toboggan Stuhl

Der Designer:

Peter Ghyczy ist ein deutscher Designer mit Wurzeln in Ungarn. 1940 wurde er in Budepest als Sohn einer wohlhabenden Familie geboren. Doch der 2. Weltkrieg sowie Tod seines Vaters trieben ihn von Zuhause fort. Er schaffte es, Architektur in Aachen zu studieren und wurde dort von vielen großen Namen in der Kunstgeschichte unterrichtet. Diese Erfahrungen ließen ihn Werke so originell wie den Modernen Toboggan Stuhl (1988) entwerfen.

Moderner Toboggan Stuhl

Ein Stuhl voller Freude:

Der Modernen Toboggan Stuhl ist ein einzigartig in Form, Design und Merkmalen. Es ist ein leichter Stuhl mit einem Edelstahlrahmen und starkem, resistenten Körper. Sowohl die Papier- als auch transparenten Acrylvariationen sind unbeschreiblich bequem. Während die geometrischen Formen und organische Inspiration vermischen Rationalität und Moderne, gibt es dennoch Kurven in diesem Modell. Die Beine sind durch Edelstahl verbunden und unterstützen so den Körper des Stuhls. Obwohl der Modernen Toboggan Stuhl angepasst wurde um momentanen Trends zu entsprechen, ist er immer noch hochmodern und beliebt. Er kommt in diversen lebhaften Farben wie orange und gelb.

Außerdem:

Der Modernen Toboggan Stuhl ist ein Kunstwerk. Er beweist Peter Hyczys Talent, das ihn stets dazu antrieb, sich neue Designs auszudenken und größere Konzepte zu entwickeln.