Kartell Glasstuhl

Starck und Kartell:

Philippe Starck ist ein französischer Innenarchitekt und wurde von vielen Kunstschulen als exzentrisch angesehen. Der leidenschaftliche Künstler besaß und kreierte seine eigenen Visionen. Seine Originalität halfen ihm, hervorzustechen, als er für Pierre Cardin und  François Mitterand arbeitete. Er gewann diverse Wettbewerbe mit seinen Designs; Sein surrealistischer Stil des Glasstuhls, den er für Kartell entwarf, ist ein Beispiel für seine außergewöhnlichen Werke.

Resistentes Glas:

Philippe Starck war vielleicht mit anderen Künstlern nicht auf einer Wellenlänge, aber seine Projekte führten stets zum Erfolg. Dieser Stuhl aus Glas wurde für Kartell entworfen und ist ein wahres Kunstwerk. Der eigentliche Name ist Victoria Ghost, was ihn zu einem Verwandten von Louis Ghost macht. Starck mag Teile dieses Designs kopiert haben, aber er hat die Armlehnen entfernt. Die rationalen und geometrischen Formen harmonieren perfekt mit den modernen Kurven. Das Resultat ist simpel aber exquisit. Der Körper sieht aus wie eine Medallie in transparentem Carbon. Der Stuhl wurde mit Erfolg auf Statische Schocks und Kratzer getestet. Grau, Blau und Rot sind die beliebtesten Farben und werden von dem transparentem Glas betont.

Unterschied:

Der Victoria Ghost Glasstuhl ist einzigartig. Schlüsselelemente enthalten die Robustheit des designs. Er kann sowohl im Haus als auch im Freien benutzt werdne.

Kartell Glasstuhl