Cavour Sessel

Mailänder Stil:

Stoppino Giotto ist ein italienischer Architekt und Designer, der 1936 in Mailand geboren wurde. Er erhielt sein Diplom 1952 und arbeitete daraufhin für 15 Jahre mit Architetti Associati, bevor er sein eigenes Studio öffnete uns ich Inneneinrichtung, sowie Kunst und Design widmete. Erst als Mitglied und später Vorsitzender der Gesellschaft für Zeichnerei und Industrielle Modelle hielt er in Italien und anderen Ländern oft Konferenzen. Giotto erfand diverse außergewöhnliche Produkte, wie den Cavour Sessel, der sein immenses talent widerspiegelt.

Hallo Kurven:

Cavour Sessel

Der Cavour Sessel wurde von Stoppino Giotto in 1959 mit der Hilfe von zwei weiteren Designern entworfen: Lodovico Meneghetti und Vittorio Gregotti. Komfort und Modernität werden mit diesem Design zusammengeführt. Die Modernität zeigt sich durch die Kurven an dem ganzen Modell. Zudem gibt der gerade die gerundete Rückenlehne dem Käufer die beste Sitzposition. Eine Variation von Designern haben dieses Modell stets bearbeitet und neu definiert um ihren individuellen Stil einzubringen und den Komfort zu optimieren. Der Sessel hat einen Holzrahmen ohne Füße und mit zwei Armlehnen, die ebenfalls gerundet sind. Weiche und samtige Stoffe machen das Design noch hochwertiger. Bis heute ist Giottos Cavour Sessel noch hoch im Kurs.