LC4 Chaiselongue

Neben Städteplanung und historischen Bauwerken arbeitete Charles-Édouard JEANNERET-GRIS, besser bekannt als Le Corbusier, auch im Design- und Bildhauereibereich. Er kreierte Möbel im modernen Bauhaus Stil, der sich an alle Menschen richtete. Seine Kreationen wurden weltweit anerkannt und selbst nach seinem Tod bleibt sein Name altbekannt. Eines seiner berühmtesten Werke ist die LC4 Chaiselongue, ein Wunder von Design und eine Säule der Möbelwelt.

LC4 Chaiselongue:

LC4 Chaiselongue

Le Corbusier entwarf diesen Stuhl im Jahr 1928 und gab ihm sowohl eine Kopfstütze als auch ein Regulationssystem um die Körperhaltung jederzeit anpassen zu können. Mit verchromten Stahlbeinen und einem Lederüberzug ist dieser Stuhl seit seiner Veröffentlichung sehr geschätzt. Ein Produkt von hoher Qualität und Ästethik, der noch heute auf dem Markt ist.

LC4 Chaiselongue, ideal für Komfort:

Le Corbusier wollte mit der LC4 Chaiselongue die Empfindung des Wohlseins optimieren. Diese Liege ist bequem und angenehm. Man kann sie jederzeit verstellen, sodass man immer eine angenehme Position findet, ob aufrecht oder liegend. Das Material und Design machen dieses Modell zu einem Luxusmöbelstück.