Eames Lounge Sessel

Charles Eames war eine Ikone der Designwelt. Die Bedeutsamkeit seiner Werke wird seit den 1950ern anerkannt.

Was Sie wissen sollten:

Charles Ormond Eames, Jr, besser bekannt als Charles Eames,wird als genialer Designer, Architekt und Filmmacher bezeichnet. Er wurde 1907 in Missouri geboren und studierte für zwei Jahre Architektur an der University of Washington in St. Louis. Er fuhr mit seinem Studium an der Cranbrook Academy of Arts in Michigan fort, nachdem er den finnischen Architekten Eliel Saarinen kennenlernte. Er wurde kurzerhand der Professor für Industrielles Design, wo er auf seine zukünftige Frau, Ray Kaiser, traf. Gemeinsam entwarfen sie zahlreiche Produkte der Architektur, Inneneinrichtung und auch Fotografie.

Eames' Design:

Eames entwarf zahlreiche unterschiedliche Möbelstücke. Der Lounge Sessel ist hierbei eines seiner größten Werke. Er wurde im Jahr 1956 produziert, und sollte so warm und gemütlich wie ein getragener Baseballhandschuh sein. Es gibt zwei Elemente des Produkts: Der Sessel und die Fußstütze. Die hölzerne Konstruktion ist in Leder gekleidet.

Eames Lounge Sessel

Eames' Qualität:

Der Eames Lounge Sessel wurde schnell zu einem Klassiker unter den Möbelstücken dank seiner Originalität, Kreativität und Komfort, die Charles Eames in das Design hat einfließen lassen. Heute noch wird dieses Werk als ikonisch bezeichnet. Der Sessel kommt in zwei Farben und kann auf ausgewählten Seiten gefunden werden.