WIPY Taschentuchbox

Dänische Eigenarten:

John Brauer ist ein Dänischer Designer, der seinen einzigartigen, persönlichen Stil während des Studiums an der Schule für Design und Technologie (KEA) in Kopenhagen, entwickelte. Er besitzt außerdem einen Master Abschluss in Erfindung von der Technischen Universität von Dänemark. Nachdem er das Studium beendet hatte, arbeitete er an diversen Projekten, vorallem in Deutschland und Skandinavien, bevor er seine eigene Firma "Essey" in Koorperation mit dem Finnischen Designer Tarmo Likki gründete. Unter seinen prominentesten Werken ist die Taschentuchbox eine der originellsten. Sie zeigt John Brauers wahres Potenzial.

WIPY

WIPY Taschentuchbox

John Brauers Taschentuchboxen erhielten den Spitzanmen WIPY und repräsentieren ein vollkommen einzigartiges Design. Der Künstler stellte sie aus Plastik her, gab ihnen aber die Form und Struktur einer Papierbox, mit Knicken und Falten. Wenn man das Taschentuch aus der Box zieht, hat es einen  WIPY ist flexibel und kommt in diversen Boxdesigns, ob standard, würfel oder karton. Es ist einfach die Taschentücher von der Box zu entfernen und zu ersetzen. Diese moderne Dekoration würde an jeden Tisch passen und ein elegantes Inneneinrichtungsstück hergeben. Unterschiedliche Farben stehen zur Auswahl, weiß ist jedoch am beliebtesten.

Originell und praktisch:

John Brauer wollte etwas neues kreieren um den monotonen Alltag zu erheitern. Er wollte allen Schreibtischen Originalität verleihen und hat dies erfolgreich getan. WIPY ist nicht nur originell sondern auch praktisch und unglaublich einfach in der Handhabung.